Filmvorführung "Rettet das Dorf"

 

WANN: DO, 12.5.2022

BEGINN:  18:30 Uhr Einlass (freie Platzwahl), 19:00 Filmstart

WO: Gasthof Hirschenwirt, Nölling 6, 3392 Gerolding

EINTRIITT: € 6,50 pro Sitzplatz für Erwachsene

Kinder und Jugendliche bis 15,99 Jahre können gegen eine freie Spende vor Ort an der Veranstaltung teilnehmen

 

 „Ich halte es für enorm wichtig eben für das Miteinander, für den Austausch und auch für das Gleichgewicht, dass man einen Dialog hat der Generationen, der unterschiedlichsten Hintergründe, und das hat man im Dorf einfach.“

Dieses Zitat aus dem Dokumentarfilm "Rettet das Dorf" spricht uns aus dem Herzen.

Deswegen geht unser, im letzten Jahr gut angelaufenes ProjektDorf[er]leben in die zweite Runde. Eröffnet wird es dieses Mal wieder mit der Filmvorführung "Rettet das Dorf" von Teresa Distelberger.

 

Das Dorf ist Glück. Das sagen die Bilder, die wir davon im Kopf haben - ein Hauptplatz als lebendiger Mittelpunkt, eine Greißlerin, ein Wirtshaus, und am Rand der Blick auf Wiesen und Bauernhöfe. Doch die Landflucht stellt das Dorf auf die Probe: die Jungen ziehen weg, die Betriebe müssen schließen, die Geschäfte stehen leer. Wie aber kann das lebendig bleiben, was ein Dorf ausmacht? RETTET DAS DORF zeigt neue Perspektiven und Potentiale und erzählt von Menschen, die mit ihren Ideen zu einer Entwicklung beitragen, die das Dorf weiterleben lässt: „Es braucht nur zwei, drei Menschen, die brennen für eine Sache. Und die muss man auch lassen!“

 

Anschließend stellen wir unser Programm für das Jahr 2022 kurz vor und laden zur gemeinsamen Diskussion und einem gemütlichen Beisammen sitzen ein!

 

BITTE BUCHEN SIE HIER VORAB EINEN SITZPLATZ ODER KAUFEN SIE AN DER ABENDKASSA IHRE KARTEN. (Abendkassa Karten gibt es aber nur so lange der Vorrat reicht, kein Einlass garantiert).

Je nach gültiger COVID-19 Verordnung möchten wir in jedem Fall vorschlagen, zu Ihrem eigenen Schutz und zum Schutz Anderer, eine FFP2 Maske während der Veranstaltung zu tragen. Wir behalten uns Änderungen bezüglich COVID 19 Maßnahmen vor. Bitte halten Sie sich auf unserer Webseite auf dem Laufenden darüber. Vielen Dank!

 

Sitzplatzkarte für die Filmvorführung "Rettet das Dorf" , 12.5.2022, 18:30 Einlass, Beginn 19:00 | GH Hirschenwirt, Nölling 6, 3392 Gerolding

6,50 €

  • Dieser Artikel ist leider nicht mehr buchbar