Kochexperimente

 

WANN: Fr. 29.7.2022, 8 - 12 Uhr (danach Mittagessen bis 13:00)

WO:  Volksschule Gerolding, Dorfplatz 1,  3392 Gerolding

WER: Isabella Kern, Food Bloggerin 

FÜR WEN: Kinder von 6-10 Jahren

 

Buchbar ab 1. Juni - Anmeldeschluss: 1. Juli 2022


Kochen - experimentieren - genießen

Isst du gerne frisch gekochte Speisen, die lecker schmecken und dabei auch noch super aussehen? 

Hättest du Freude daran, dein Essen auch einmal selbst zuzubereiten?

Fändest du es nett, gemeinsam mit anderen Kindern an schön gedeckten und dekorierten Tischen zu speisen? Und würdest du gerne eine Urkunde als „Nachwuchs-Koch/Nachwuchs-Köchin des Sommers“ überreicht bekommen?

Super, dann bist du hier genau richtig! Ich bin Isabella und mein allerliebstes Hobby ist Kochen/Backen. Ich freue mich schon sehr darauf, dir ein paar meiner Koch-Geheimnisse verraten zu dürfen!

Schon während des Kurses bzw. zu Mittag verkosten wir natürlich alle unsere Kreationen. 

 

INFO: Beim Kochen wirst du in Kontakt mit scharfen Kochwerkzeugen/ Messern, heißen Lebensmitteln/Flüssigkeiten bzw. Herd/Backrohr kommen. Ich möchte dich an dieser Stelle schon jetzt darum bitten, dass du bei all´ deinen Tätigkeiten sehr vorsichtig und aufmerksam bist.

  

Mitzubringen: Eine Schürze oder „alte Kleidung“, denn beim Kontakt mit den unterschiedlichsten Lebensmitteln kann schnell einmal etwas daneben gehen. 

Materialkosten: Keine

 

Bei Buchung von Geschwisterkindern 10% Ermäßigung auf den zweiten Kursbeitrag.

Alle angebotenen Kurse der Woche können als Einzelkurse gebucht werden.  Sie können aber auch die ganze Kurswoche buchen. Bitte buchen Sie für diese Option für jeden Kurs der Woche ihre benötigten Plätze, wir berücksichtigen dann bei Rechnungslegung den ermäßigten Preis von € 110,- für die ganze Woche. 

 

Das Mittagessen ist im Preis inbegriffen und es gibt dafür auch bei Nichtkonsumation/Teilnahme leider keine Kostenreduktion des Kurspreises. Bitte informieren Sie uns bereits bei Buchung, ob Ihr Kind essen wird und über Unverträglichkeiten bzw. z.B. den Wunsch nach vegetarischem/veganem Essen.

 

Geben Sie bitte auch unbedingt bei Kursbuchung das Geburtsdatum Ihres_r Kindes_er an.

Kinder.AKTIV.Tage 6-10 Jahre, Kochexperimente 29.07.2022, Beginn 8:00 Uhr | VS Gerolding, Dorfplatz 1, 3392 Gerolding

23,50 €

  • Dieser Artikel ist leider nicht mehr buchbar

Isabella Kern

Mein Name ist Isabella Kern und meine große Leidenschaft ist das Kochen/Backen, am liebsten gemeinsam mit meinem Mann. Wir haben schon Spaß beim Einkaufen und holen uns dabei oft Ideen für neue Rezepte. Wir kochen gerne typisch österreichische Speisen, aber auch Gerichte aus aller Welt finden sich auf unserem Speiseplan. Außerdem versuchen wir genau darauf zu achten, WAS in unseren Töpfen landet. Ich habe mich daher viel mit dem Thema Ernährung/Lebensmittel beschäftigt. Stellt euch unseren Körper vor wie einen Motor. Und was braucht ein Motor? –  Genau, er braucht „Kraftstoff“. Es spielt eine entscheidende Rolle, welche Stoffe und wieviel davon wir unserem Körper geben und auch, von wo unsere Lebensmittel herkommen. Und habt ihr schon einmal gehört, dass Essen sogar in Form von Medizin wirken kann?

 ©Severin Wurnig

                                                                                                   Weitere Infos und Rezepte findet ihr unter www.wir-leben-kochen.at